In den «Work Like» Workshops lernen Teilnehmende von renommierten Gestaltenden, indem sie einen Tag lang in deren Welt eintauchen und dabei eigene Entwürfe entwickeln. Die Workshops bieten nicht nur Raum für Experimente, sondern ermöglichen auch einen engen Austausch mit den Workshopleitenden.
Work like Bye Bye Binary
Sonntag, 6.10.24 / 9.30 - 17 Uhr
Fachklasse Grafik Luzern, Spinnereistrasse 5, Emmen
Englisch
Laura Conant und Sophie Vela, Mitgliederinnen von Bye Bye Binary, werden einen Workshop zum Experimentieren mit post-binären Glyphen leiten und neue Formen der Sprachexpression erforschen. Die Teilnehmenden werden die inklusiven und nicht-binären Techniken kennenlernen, die vom Kollektiv praktiziert werden, und diese in einem praktischen, kollaborativen Setting ausprobieren. Der Workshop legt grossen Wert auf gemeinschaftliches Arbeiten, spiegelt den gewohnten Ansatz des Kollektivs wider und bietet die Gelegenheit, in einem offenen, kreativen Umfeld zu lernen und zusammenzuarbeiten.
Biografie
Bye Bye Binary (BBB) ist ein französisch-belgisches Kollektiv, ein pädagogisches Experiment, eine Gemeinschaft, eine Werkstatt für variable Typografie, ein Netzwerk und eine Allianz. Gegründet im November 2018, erforscht das Kollektiv neue grafische und typografische Formen, die für die französische Sprache geeignet sind. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Schaffung post-binärer Glyphen – Buchstaben, Ligaturen, Mittelpunkten und Elementen der Verbindung oder Symbiose. Ihre Arbeit verwendet inklusive und nicht-binäre Sprache und Schrift als Ausgangspunkt, Experimentierfeld und Forschungsthema.
- Kosten
110.– Regulär
60.– Reduziert (Student:innen)
Platzzahl begrenzt!- Ort
Fachklasse Grafik Luzern, Spinnereistrasse 5, Emmen
Fragen an: